Rückentraining

Button Runter

Dr. Wolff Rückentraining

Stärken Sie Ihren Rücken für ein größeres Wohlbefinden

Der primäre Arbeitsschwerpunkt besteht in dem vorbeugenden Rückentraining.

Rückenpatienten, die bereits in ärztlicher und therapeutischer Behandlung waren, finden hier die Voraussetzungen für ein gesundheitsstabilisierendes Aufbautraining, das vorangegangene Therapieerfolge langfristig sichern soll.

Dr. WOLFF Rückenzirkel

Gerätetechnisch unterscheidet Dr. WOLFF Produkte für das Krafttraining und Trainingsmedien für Stretching und Entspannung. Beim Krafttraining kommen vermehrt Gerätetypen zum Einsatz, die den Trainierenden lediglich mit dem eigenen Körpergewicht belasten und ihn koordinativ fordern.

Kraftmaschinen, die Zusatzlasten benötigen, sind ebenfalls so konstruiert, dass koordinative und Bewegungsschulende Elemente nicht fehlen.

 

In mehreren Studien wurde das Gerätekonzept hinterfragt. Die Ergebnisse zu den Trainingsgeräten verdeutlichen den Erfolg präventiver Trainingsmaßnahmen.